Sonntag, 21. Februar 2010

Der 75. Geburtstag

Nächste Woche hat mein Vater Geburtstag, ein 3/4 Jahrhundert!

... und ich seit Wochen gedanklich auf der Suche nach einem passendem Geschenk.
Die Eltern haben alles - wunschlos glücklich in unserer großen ETW (mietfrei) mit großem Balkon. ;o)

- Hobbys ... keine, außer der Rätselraterei.
- Theaterkarten ... wären nicht angekommen. Eltern wollen immer um 8 zu Hause sein.
- Wellness oder Erholung ... dafür haben sie keinen großen Sinn.
- Urlaubreise ... mit ihren Krankheiten immer ein Risiko.

Die zwei Wünsche vor 4 Wochen (Radio u. Fernglas) hat man sich dann kurzendschlossen selbst gekauft.
So sind meine Eltern eben ...

Gestern dann die erlösende Idee.
Ein Frühstücksgutschein!
ABER ... nicht irgend ein Frühstück, sondern mit allem drum und dran im Märchencafe unseres Gartencenters.
Dort sitzt man dann im großem Wintergarten in gemütlichen Korbsesseln oder Sofas unter Palmen und viel Grün drumrum.
Man kann für die Zeit Bücher ausleihen und im Anschluß durch die großen Verkaufsflächen und Außenanlagen in einem Meer von Blumen und Pflanzen laufen.

Nun waren wir gestern dort. Wir liiiiieben es dort zu frühstücken. ;o)

Eine Flasche Sekt, haben wir uns schön verpacken lassen ... dem Anlaß entsprechend und den Gutschein dazu ausgesucht.

Fertig! ... und ein Stein fällt mir vom Herzen.


5 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Heike - eine sehr schöne und sicher auch willkommene Abwechslung ;-)) bzw. ein nettes Geschenk - dann sind die beiden wieder um 8 Uhr zu Hause - tja - da hast Du Dir viel Mühe gegeben - sehr interessantes Angebot von einem Gartencenter!
Wuff und LG
Aiko - der da ja wohl nicht mit darf - oder?

Gartenliebe hat gesagt…

Hallo Heike,

da hast du ein tolles Geschenk ausgesucht. Gerade in diesem Alter sind materielle Dinge nicht so wichtig wie schöne Momente. Wird sicher unvergesslich!
L.G.Susanne

Planthunter hat gesagt…

Oh was für eine schöne Idee,das ist aber auch immer schwierig mit den Geschenken......super Lösung gefunden....werde ich mal abspeichern....Grüne Grüße Sandra

Dällerin hat gesagt…

Hallo Heike,
ich kenne das Problem mit Geschenken für ältere Leutchen auch, meiner Mutter wussten wir zum 80. auch absolut nicht was wir schenken sollten... wir haben sie dann etwas später in ein schönes Lokal zum Brunchen eingeladen...
Dein Gutschein in dem schönen Märchen-Cafe sieht klasse aus, auch die Flasche ist edel verpackt.
Schönen Sonntagabend noch-
Marita

Heike hat gesagt…

Schön, bei soviel positiver Resonanz war es wohl die richtige Wahl.
Was die Frage von Aiko betrifft; Hund habe ich dort noch nie gesehen.
lg - Heike