Dienstag, 16. Februar 2010

Der letzte Schnee

Es war ganz schön was los in der Nacht im Garten.
Pünktlich in der Früh um 8:00 ging die Sonne hinter den Tannen auf.

Und siehe da ... viele Spuren im Schnee.

Die fremde Katze, die seit Tagen Wochen schon durch Garten und Einfahrt schleicht, war wiedermal auf Mäusefang an den Kompostern.
Da will ich nur hoffen, daß die kleinen Spitzmäuse schneller waren.

Das Eichhörnchen war auch da. Die unteren Spuren führen nach links Richtung Pflaumenbaum und in der Mitte führen sie wieder zurück.
Darüber sieht man die einzelnen Tatzen der Katze.

Hier hat das Eichhörnchen die Nase in den Schnee gedrückt.
Nüsse gesucht?


Die Amsel hat gleich mal gedüngt.

Leider war in den letzten Tagen nur Pulverschnee gefallen, sodas die Kristalle nicht allzu fotogen waren.


Auf dem Regentonnen-Deckel kann man sie schon erkennen.

Und auf dem Seitenspiegel unseres Kangoos.


Besonders habe ich mich über die lila Elfenkrokuse gefreut, die schon durch den Schnee wachsen.

Den ganzen Tag schien nun die Sonne und bei 3 Grad plus tropfte es sehr von den Bäumen und gurgelte es in den Dachrinnen.
Morgen bei 5 grad wird auch der Rest verschwunden sein.
Fast schon schade ... so langsam hat man sich an die Widrigkeiten gewöhnt. ;o)

Oder wisst ihr noch wie es ist mit Sandalen, halber Hose und T-shirt rum zu laufen?

2 Kommentare:

Planthunter hat gesagt…

also ich kann mich gerade noch so erinnern......seufz....auch bei uns scheint die Sonne....hoffe das der Schnee dann endlich weg ist....egal wie schön der auch ist....irgendwann ist doch gut,oder???Grüne Grüße Sandra

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Hier taut es seit heute.
Aber so viele kleine Spuren im Schnee sind doch auch mal interessant. Da ist doch wirklich ganz schön viel los im Garten bei Tag und bei Nacht!
Liebe Grüße
Silke