Donnerstag, 11. Februar 2010

Schneefrei

... im wahrsten Sinne des Wortes und die Vögel singen. *freu*

Ganz Deutschland versinkt im Schnee ... nur wir nicht.
Uns am Niederrhein hat es verschont. GsD!
Ein wenig Puderzucker ist in der Nacht gefallen. Kaum der Rede wert.

Die Vögel sind in bester Nestbau-Laune und der Gesang am Morgen fängt ganz zaghaft an.
Bald fahren wir wieder im Hellen zur Schule/Arbeit.
Ich bin die dunkle Jahreszeit leid.

Das Blaumeisen-Paar (vom letzten Jahr?!) hat wieder den Kasten an der Garage erobert und es geht nur so rein und raus.





Der alte Holzbeton-Kasten hat schon Moospäckchen angesetzt.
NATUR PUR !!!

2 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Danke für deinen Hinweis, du hast natürlich recht mit der Kohlmeise. Ich habe mich selbst schon über diese tiefdunkle Farbe des Kopfgefieders gewundert. Deine Blaumeisen sind aber früh am Nestbau oder ist es einfach nur ihr Winterquartier? Ich erinnere mich, dass ich im letzten Jahr ebenfalls recht früh Kohlmeisen am Nistkasten gesehen habe.
Lieben Gruß
Elke

Heike hat gesagt…

Hallo Elke,

die Blaumeise hat den Kasten ausgeräumt, dabei hab ich das im Herbst schon getan ... naja, wohl nicht sauber genug.
Im letzten jahr waren sie auch so früh dran.
lg - Heike