Mittwoch, 2. September 2009

Glühbirnen hamstern!

Ich hab mich schnell noch mal eingedeckt und die guten alten Leuchtmittel im 10er-Pack ergattert. Bald ist es vorbei. :(

Ob die so in den Himmel gepriesenen Sparlampen wirklich "gesünder" für unsere Umwelt sind, bezweifel ich. Man denke nur an die Herstellung.
Alte Quecksilber-Fieber-Thermometer werden eingesammelt und man bekommt als Dankeschön sogarnoch ein digitales Ding geschenkt und nu bauen sie das silbrige Zeug in die Sparlampen ein. *prust*

Aber ich gebe ja zu, wir haben unsere Lampen schon vor vielen Jahren so nach und nach aufgerüstet. Die ersten vor 20 Jahren gaben schaurig gelbes Licht ab und brauchten ihre Zeit zum Erleuchten.
Bis die das Zimmer erhellten, war man schon wieder draußen.
Ganz zu schweigen von der unförmigen Größe.
Das hat sich ja alles deutlich verbessert.

Und trotzdem ... wir Reptilienhalter sind ohne die glühenden Glaskolben doch aufgeschmissen.
Also hab ich noch mal Nachschub gekauft ... und andere denken genauso. *lach*

Denn vielerorts sind die 100 Watt-Birnen schon ausverkauft.

Keine Kommentare: