Samstag, 4. April 2009

Mal wieder querbeet ...

Mit ein paar Fotos zeige ich die rasante Entwicklung im Garten, ausgelöst durch die letzten warmen Tage.
Die Nachttemperaturen gingen nicht unter 10 Grad und am Tag war es zwischen 12 und 18 Grad warm.

Unsere Sternmagnolie steht in voller Blüte. Sie hat lange gebraucht, bis sie sich endlich öffnete.

Die Birne will es ihr gleichtun, doch hier dauert es noch was.



Hingegen sind Stachel- und Johannisbeere schon dabei und warten auf Insekten.



Auf unser Nektarinenbäumchen bin ich sehr gespannt. Das steht noch kein Jahr, also haben wir die volle Blütenpracht noch nie gesehen. Das wird wohl ein Traum in Pink.

Von den 5 Kaiserkronen sprießen erst zwei aus dem Boden. Allerdings habe ich einige im Januar erst gesetzt. Mal abwarten ...

Diese gefüllte Mini-Narzisse ist eine Überraschung. Wo die herkommt weiß der Kuckuck. ;o)

Eine einzelne Primel hat zwischen dem Phlox dem eisigen Winter getrotzt und somit überlebt.


Der erst Rabarber kann bald geerntet werden.

Auch die Wildbienen sind wieder da ...



... und knabbern sich fleißig die Ganglöcher vom Bienenhotel frei.

Auch der "Pleite"-Geier kreist im Garten. *g* Nein ... ganz so schlimm ist es noch nicht bei uns.
Männe hat monatlich nur einige Tage Kurzarbeit.




Der schräde Rostvogel soll die hungrigen Vögel vom Teich abhalten. Alle Goldis haben den harten Winter überlebt ... um dann in den Mägen von Eisvogel und Fischreiher zu gelangen. *heul*
Alle sind weg!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Bienenhotel ist toll!!
Grüße aus Luxembourg und einen schönen Sonntag :)