Sonntag, 7. Dezember 2008

Vitamin-C-Bombe

Seit Jahren entsaften wir im Winter einmal am Tag für jeden 1 Glas Fruchtsaft, weil es uns schmeckt und für die Vitamin-C-Versorgung.
Möhren, Äpfel und Zitrusfrüchte waren unsere Vorlieben. *schmatz*
Doch leider wanderte bei der Prozedur der elektrischen Kaltentsaftung auch sehr viel Fruchtfleisch in den Komposter.

Nun haben wir ein noch besseres Verfahren kennengelernt.

Vor einigen Wochen gabs in unserem Supermarkt einen RioGrande-Obststand, der vor den Augen der Kunden leckere und dickflüssige Säfte herstellte. Einfach mit einem Mixstab. Kinderleicht und wir lieben diese Saft mit hohem Fruchtfleischgehalt.

Man nehme 1/2 Liter Fruchtsaft z.B. von Rio-Grande oder HohesC und fülle ihn in einen höheren Behälter, dazu gibt man 3-4 geschälte und zerstückelte Früchte (Apfel, Apfelsine, Mandarine, Zitrone, Kiwi, Ananas, Birne, Banane usw.), mit dem Mixstab einige Sekunden zerkleinern und schon hat man leckeren und gehaltvollen Fruchtsaft.

1 Kommentar:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Heike, sieht ja so lecker aus - ist die neuste Art Vitamine zu geniessen. Guter Tip - und Balaststoffen noch oben drein.
Wuff von Aiko