Samstag, 9. August 2008

Schnelle Gemüsepfanne

Das kennt bestimmt jeder ... mal schnell ein Mittagessen zaubern, indem man quer durch den Garten erntet, was gerade da ist.

Bei uns sah das heute so aus.


Die Zucchinis wollen dies Jahr garnicht. Sie verfaulen von der Blüte her. Ich ernte sie jetzt schon bevor sie aufgeht.

Bohnen haben wir schon viel geerntet. Entweder gleich in der Küche verwendet oder eingefroren.

Auberginen wachsen auch sehr gut an der Mauer. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Treibhausware.

2 Mangoldblätter mußten auch noch herhalten.

Alles zusammen kam es kleingeschitten in eine Pfanne mit heißem Olivenöl und zum Schluß ein Paket gewürfelten Fetakäse dazu.

Pfeffer, Salz und guten Appetit!

3 Kommentare:

Schlafhut hat gesagt…

Dafür wachsen hier die Zucchinis wie Hulle! Der Kühlschrank quillt schon über... Liegt das an der anderen Rheinseite?

LG Elke

Anonym hat gesagt…

In unserem alten Garten sind sie auch verfault: es war definitiv zu feucht! Im neuen Garten, den wir erst seit zwei Wochen haben, waren die vorhandenen Zucchinis fast vertrocknet. Zwei haben sich durch viel gießen gut erholt und bringen nun zügig Früchte.

Heike hat gesagt…

Hallo Elke,
wenn Du rechtsrheinisch wohnst, könnte es daran liegen.

Hallo Claudia,
Glückwunsch zum neuen Garten, da kann man sich ja jetzt austoben.
Hoffendlich konntet ihr noch viele Pflanzen vor dem Bagger retten.

lg - Heike