Montag, 4. August 2008

Froschkonzert im Liegestuhl

Das WE war ganz nach meinem Geschmack.
Die Kinder waren ausser Haus und Männe und ich waren am Samstag bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Wind die Trödelmärkte abklappern.

Abends hatte ich sogar einen Sonnenbrand auf den Schultern.

Sonntag im Garten gewuselt, im Liegestuhl Seele baumeln lassen, nebenbei mal Zwetschgen geerntet und Prummetaat gebacken.

Spätabends fing dann der Regen an und über Nacht fielen 36 l pro qm.

Heute war es wieder sonnig bei 22/23 Grad. Für mich ausreichend!


Unsere Grasfrösche liesen sich wieder am Teich blicken, meistens hüpfen sie im feuchten Untergrund der Stauden.


3 Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Heike,
dein Wochenende klingt ja ganz entspannt. Bei uns war es wieder sehr heiß, immer so um die 30°, das ist schon anstrengend. Ewig die Schlepperei mit dem wasser im Garten. Aber gerade höre ich, es regnet, hoffentlich ausreichend. Wieviel Frösche habt ihr in eurem Garten?
Wenn ich an unsere vergrabene Wanne gehe, dann schaut immer ein Frosch ganz interessiert zu, was ich dort mache. Dann rede ich mit ihm, hoffentlich hat das noch niemand gehört, sonst.....
Lieber Gruß
von Edith

Heike hat gesagt…

Hallo Edith,

wie viele Frösche? ... weiß ich garnicht. Der Nachwuchs ist aus Nachbars Teich, denn unseren haben wir erst Ende April angelegt.
Mal sehen, obs nächstes Jahr auch bei uns Kaulquappen gibt.
Teichfrösche gibts hier aber nicht. Mir ist noch keiner unter die Augen gekommen.

lg - Heike

Melanie hat gesagt…

Das hört sich auch für mich nach einem perfektem Wochenende an. Was will man mehr?
Du hast Frösche im Teich? ganzneidischkuck....Toll!
LG
Mel