Freitag, 9. Mai 2014

Der Beamten-Wahnsinn

... geht weiter !!!

Oder "Verdacht auf Steuerhinterziehung" beim kleinen Mann.
Aber die großen Verbrecher kann man ja laufen lassen ... oder kungeln die Untereinander?!

Am Mittwoch bekamen wir einen "netten" Brief vom Finanzamt, mit der Bitte um Mitteilung, ob wir für unser Haus und (jetzt kommts!!!) ZWEI Eigentumswohnungen Einkünfte durch Vermietung bekommen hätten.

Man könnte ja Einkommensteuer hinterzogen haben.

Hätte die Dame vom Amt mal ins Grundbuch gesehen, dann hätte sie gelesen, dass wir seit Januar immobilienlos sind ;o) ... *ha* ... und vorher meine Eltern Wohnrecht in einer ETW hatten.
Auch die zweite ETW hätte sich als Garage geoutet. *prust*

Nixda mit unterschlagenen Mieteinnahmen. *haha*

Leider brauchte ich 4 Anläufe um die Dame im Finanzamt telefonisch zu erreichen.

Bei einer Sprechzeit von 10 - 12:oo Uhr ist das Publikumsaufkommen so hoch, dass der AB gleich um einen erneuten späteren Anruf bittet.

Da hört man den Amtsschimmel wiehern!

Keine Kommentare: