Samstag, 31. August 2013

Wiesbaden (Tag 3)

Am letzten Tag wollten wir die Innenstadt nochmal zu Fuß durchstreifen.
Das Luisenforum war unser erstes Ziel.
Etwas enttäuschend, wenn man die heimatlichen Einkaufsmeilen kennt.
Im Oberhausener Centro braucht man einen Lageplan um sich nicht zu verlaufen. ;o)
Doch wir verwöhnten uns für 2 Euro mit einer 10-minütigen Rückenmassage. Diese Sessel gibts bei uns nicht.

Der Kochbrunnen war unser nächster Anlauf.
Tatsächlich läuft dort dampfend 66 Grad-heißes Quellwasser heraus.
Trinken wollten wir die gelbliche Flüssigkeit nicht. Die Analysetafel war uns mit Angaben wie Blei und Arsen doch etwas zu suspekt.

Auch der Kochbrunnenspringer dampfte bei nahezu 30 Grad Außentemperatur.

Gegen Mittag liefen wir einem Filmteam in die Arme, die in den engen Gassen gerade dabei waren Kameraschienen aufzubauen.
Hier wurden neue Folgen der ZDF-Serie "Der Staatsanwalt" abgedreht.

Ein letztes Mal besuchten wir das "Lumen" am Marktplatz um Mittag zu essen. *snief*
Den ganzen Laden hätte ich gerne mit nach Hause genommen. ;)

Hier stehen Rathaus ...

... und Marktkirche eng beisammen.

Die angeblich größte Kuckucksuhr der Welt war unser letzter Anlauf.
Obwohl ich nicht glauben kann, dass keine größere im Schwarzwald steht soll.

Bevor wir dann gegen 16:00 Uhr die Heimreise antraten, ging noch eine Kräuter-Packung für "Frankfurter grüne Soße" mit.

Die auch gleich an nächsten Tag verarbeitet wurde.
Bei genauer Ansicht viel mir auf, dass ich 5 Kräuter davon im Garten wachsen habe und nur Sauerampfer und Kerbel fehlte.
Im Frühjahr werde ich sie wieder mal kochen.
Geht ganz easy!

Keine Kommentare: