Donnerstag, 15. August 2013

Einschreiben

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal ein Einschreiben bekommen haben.
In der Regel sind es immer Briefe mit negativem Inhalt, die so verschickt werden.

Also von Behörden, Ämtern oder so...

Da wir beide Frühschicht hatten, lag gestern eine Benachrichtigung über einen Brief mit Zusatzleistung Einschreiben im Briefkasten.
´Abholung erst morgen möglich!´

Also 24 Stunden Gedanken gemacht, was das sein könnte.

Amtsgericht, Notar, Polizei, Krankenhaus oder Ordnungsamt.
Damit hatten wir durch Mutter im letzten Jahr viel zu tun.

Vielleicht eine Rechnung übersehen oder nicht erhalten.
Irgendwelche Straßenverkehrsgeschichten.

Da gibts ja so Leute, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und einem nach 10 Monaten noch eine Beule am Auto anhängen wollen, obwohl die Polizei einen Bericht geschrieben hatte ... Unfall ohne Schaden.
Und dann noch an einer ganz anderen Stelle. Alles schon erlebt!
Grausam heute ... mit was die Versicherungen sich rumschlagen müssen.
Der Sachverständige hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Heute hat Männe mein Einschreiben (mit Vollmacht) abgeholt, weil die Post auf seinem Nach-Hause-Weg liegt.
Ich hab ihn schon mit Bangen um halb 3 erwartet.

Und? ... was war es?

Eine Video-Kassette mit Kinderfilm ;o) Die Prämie vom Gong-Verlag fürs Zeitschriften-Abo, was wir im Juni meiner Mutter geschenkt hatten.

Da versteht man die Welt nicht mehr!!!!!! Warum!!!!


Und ... apropo Beule.
Männe ist sauer. :(((((
Da ist doch tatsächlich jemand in unser neues Auto gefahren.
Auf dem Parkplatz der Firma und eine Anhängerkupplung hat einen dicken fetten runden Abdruck hinterlassen.
Schweinerei!!!!!!
Alle Kollegen standen um den Wagen rum und Männe ist schon das Herz in die Hose gerutscht.

Auf dem Foto kann man die Tiefe garnicht so erkennen.
Gott sei Dank nur auf dem Nummernschild ;) und das wird im Januar ja sowieso erneuert.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

War die ganze Aufregung umsonst meine Liebe, doch warum schicken die das per Einschreiebn.
Wie ärgerlich so eine Beule, doch wenn die Schilder erneuert werden, ist es nicht schlimm.

Liebe Grüße
Angelika

Heike hat gesagt…

Morgen Angelika,
Ja, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Zumal der Brief mit 3,50 Porto frei gemacht wurde
Das ist die Kassette garnicht wert. ;o)
LG - Heike

Angelika hat gesagt…

Oh wie schön liebe Heike, du bist auf meinem Blog als neue Leserin. Ich freue mich und sage ♥ lich willkommen.

Liebe Freitagsgrüße
Angelika