Donnerstag, 17. Mai 2012

Heizung

... ist seit 2 Tagen abgestellt, nachdem ich Männe mindestens 2 Wochen schon damit in den Ohren gelegen habe.
Mit dem Resultat ... heute morgen nur noch 17,7 Grad in Küche und Wohnzimmer.
Draußen kühle 2 ,9 Grad ..... wir haben bald Ende Mai und müssten immernoch heizen. O_o
Gut, daß ich gleich einen Käsekuchen backen will, dann wird´s in den unteren Räumen wärmer.

Hoffendlich wird der Sommer besser.
Ab Samstag sollen wir wieder Temperaturen über 20 Grad bekommen.
Immerhin etwas!!!

Euch allen einen schönen Vattertach da draußen!
___________________________________________

Nachtrag um 23:20 Uhr:

Das Wetter war mit knapp 19 Grad herrlich.
Kurzentschlossen kam Tochter und Schwiegersohn mittags zum Reifen wechseln.
Ich habe den Teich ausgeräumt.
Morgen wird der Giersch drumrum gespritzt.

Nach getaner Arbeit sahen wir aus wie die Schweine.
Schnell unter die Dusche und Grillfleisch aufgetaut.

Abends haben wir zu fünft gegrillt und anschließend Lagerfeuerstimmung mit der neuen Feuerschale entfacht.
Bis 23 Uhr haben wir in die Flammen geschaut.
Dann mußten wir uns auflösen.
Morgen ist wieder ein Arbeitstag und Männe muß schon um halb 4 als Erster raus.

Gute Nacht!

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Kleiner Fehlerteufel mit den 29 Grad, oder?? ;-)

Druecke feste die Daumen dass das Wetter jetzt mal besser wird und du nicht mehr frieren musst.

btw. nun hab ich Hunger, bei so nem leckern Kaesekuchen....schade dass ich es mir nicht mopsen kann :-)))

Tollen Feiertag und liebe Gruessle

Heike hat gesagt…

Hallo Petra,
habe gerade erst gesehen, daß man das Komma bei 2,9 nicht lesen kann.
Vielleicht doch mal ein Schriftwechsel machen!
LG - Heike

Anonym hat gesagt…

Das sind gestern und heute die Ausläufer der Eisheiligen. Vorher habe die Heizung noch nie ausgemacht.

Und im Osten heißt das "Herrentag", damit auch die Nicht-Fortgepflanzten etwas davon haben. ^^

Bei den Frauen gibt's da zwei seperate Tage; denn den "Frauentag" am 8. März gibt's ja auch neben dem "Muttertag" am zweiten Maisonntag.

Grüße, Alexandra!

Heike hat gesagt…

Hallo Alexandra,
die Eisheiligen spürt man hier doch meistens nicht.
Im April war deshalb Schluß mit der Heizung.
Doch dieses Jahr ... viel zu kalt.
Immerhin ist es heute sonnig, nun bei 16 Grad.
LG - Heike

Anonym hat gesagt…

Also, ich hab' die Eisheiligen gemerkt, nicht nur dieses Jahr... hab' ich doch an Mamertus geheiratet. :-)))
Gruß, Alexandra