Montag, 21. Februar 2011

Wolle mußte ab!

Nach gefühlten unendlichen Zeiten, war ich mal wieder beim Frisör.
Denn bei dem schönen sonnigen (fast) Frühlings-Wetter mußte die Wolle ab.

Ende des Monats ist immer eine gute Zeit, um den langen Wartezeiten zu entgehen.
Da hat niemand Geld für unnötige Dinge und erfahrungsgemäß sind dann Restaurants und Dienstleistungsunternehmen nicht so ausgelastet.

Gesagt getan ... ab zum diesmal neuen Frisör am Einkaufszentrum.
Das bietet sich an ... anschließend einkaufen.
4 Frisösen + 6 Kunden (2 davon Männer - das geht schnell) ... kurz gefragt, ob man bleiben kann.
Ja, natürlich ... keine Anmeldung!
Ca. 20-30 Minuten in Klatschheftchen geblättert und dabei die Leute beobachtet.
Herrenhaarschnitt mit dem Rasierer, Kotletten und Nacken ausrasieren für 6,50 Euro ... woah ... preiswert!
Waschen - Strähnchen - Damenhaarschnitt - fönen - Haarspray/-gel und 2 Fl. Pflegeprodukte eingepackt für 54 Euro.
Jo ... geht auch noch.
Kundenkarte gabs auch ... Stempel rein und Gutscheine wurden an Neukunden verteilt.

Dann wurde ich freundlich gebeten Platz zu nehmen.
"Was können wir tun?"
"Waschen - schneiden - föhnen und Augenbrauen zupfen." (ich krieg das nicht so hin)
Kurz erklärt wie ich´s haben möchte.
Die Haare wurden begutachtet, ein paar Fragen beantwortet und Wasser angeboten.
Dann war junge Kollegin für´s Waschen und Zupfen zuständig.
Aus den Lautsprechern tönte Mickael Jackson und überhaupt ... modernere, schnellere Klänge, als man es sonst gewohnt ist.
Ich kann mich an Zeiten erinnern ... ich war über viele Jahre Kopf-Modell in einem großen Friseursalon und bin jede Woche fast eingeschlafen auf dem Stuhl. Gäähn!

Ein paar Tränen weiter und zurück auf meinen Frisierplatz, wurden dann die Haare geschnitten, fransig, etwas peppig und ... wichtig ... ausgedünnt.
Den Blick nach draußen durch die Panoramascheibe ... Einkaufspassage mit Blumenladen/Zeitschriften/Lotto ... schlendernde Leute ... lange Haare ... kurze Haare. Was man da eben so wahrnimmt. ;o)

Kurzes Gespräch ... Wetter ... Kundenkarte ... beim nächstenmal wollte ich Strähnchen ... schwarz? zu wenig kontrast ... blond? um Gottes willen ... rot/bordeaux/orange - hatte ich schon so oft ... Zimt - hört sich gut an.

Noch etwas Haarwachs rein gezupft und ... fertig! SCHÖN!

An der Kasse gabs dann eine Kundenkarte mit erstem Stempel und 2,50 €-Gutschein für´s nächste mal.



Übrigens ... nur 31 Euro bezahlt! ;o)

Auf dem Foto kann man unser sonniges Wetter sehen.
3 Grad und trocken ... wie schon so lange.

1 Kommentar:

Trudy hat gesagt…

Tolle Coiffeurgeschichte :))
Ist wirklich prima geraten, dein Frühlingsschnitt. Ja, der Preis geht auch.
Ich habs allerdings noch günstiger, denn ich mach die do it yourself-methode. Da muss ich mich nicht aufregen, wenn es nicht so geworden ist, wie ich gerne hätte. Geht allerdings sehr gut, mit so etwa schulterlangem Haar.
Mit Frühling haben wir hier gegenwärtig gar nichts zu tun :(
Grüsse vom Bodensee, Trudy