Montag, 14. Februar 2011

Es grünt überall

Die Schneeglöckchen leuchten mit den Krokussen um die Wette.
Die ersten Bienen fliegen durch den Garten.



Die Walderdbeeren treiben frisches Grün ...

... und erste Feuerwanzen lassen sich blicken.

Die Nazissen Tete-a-tete knospen schon.

Auch die Forsythien-Büsche färben sich gelb.

Auch die Rose können den Frühling nicht mehr erwarten. Noch 2 Wochen bis zum meteorologischem Frühlingsanfang.

Clematis-Knospen ...

... und auch die der Sternmagnolie schwellen an.

6 Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Heike,
wenn ich deine schönen Bilder ansehe, weiß ich wie es bei mir in einigen Wochen aussehen wird. Die lila Krokusse wecken Vorfreude in mir. Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling in meinem Garten nicht nur für einen Tag vorbeischaut, sondern auch bleibt.
Liebe Grüße
Anette

stadtgarten hat gesagt…

Boah, toll! Das sieht ja schon richtig nach Frühling aus! So weit ist die Natur hier leider noch nicht, außer ein paar frühen Schneeglöckchen und Winterlingen habe ich noch nichts zu bieten.
Liebe Grüße, Monika

Lucie hat gesagt…

Ja, die Natur hat es mächtig eilig. Ich freu mich schon auf den Frühling!

Liebe Grüße
Lucie :-)

Nova hat gesagt…

Das ist ja klasse, sieht schön aus.

Liebe Grüße

Heike hat gesagt…

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell nach Eis und Schnee die Welt wieder grün wird.
Hier am Niederrhein haben wir ein günstiges Klima ... nur mit Petra (Nova) kann ich nicht mithalten. *lach*

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Hallo Heike,
na, das sieht ja auch schon sehr frühlingshaft aus. Elfenkrokus im Sonnenschein - toll.
Die ersten Elfenkrokusse zeigen auch bei mir schon ihre lila Blütenköpfchen, aber noch geschlossen. Vergangenen Herbst habe ich noch einmal etliche Krokusse gesteckt.
Liebe Grüße
Petra Michaela