Samstag, 31. Oktober 2015

Happy HALLOWEEN!

Neulich ... beim Auftragen einer Gesichtsmaske, mußte ich über die Farbe so lachen.
Ich hatte durch Zufall, auch noch das farblich passende T-shirt an. ;o)
Schnell ein Selfie für Halloween gemacht.

Früher, als die Kinder noch Zuhause waren, haben wir jedes Jahr Halloween gefeiert.
Als sie klein waren, war Disneys fantastisches Halloween-Fest ein MUSS. Aufgenommen auf VHS, immer wieder gruselig schön.

Als sie größer waren, die Halloween-Feste in der alten Mühle ... unvergessen!
Da reden wir heute noch von.

Später wurde dann privat mit dem Freundeskreis gefeiert.

Und natürlich immer mit Kostüm.

Die Katze einer Freundin passte perfekt ins Bild.

Männe backte knusprige Sargdeckel mit Kreuzkümmel.
Dazu gabs eine feurige Kürbissuppe.
Kaltes Händchen im Salat und Hirnbowle.

Ich machte versteckte schokolierten Knoblauchzehen in einer Nussmischung.
Das war ein Spaß.
Wir haben so viel gelacht.

Tochter backte Monster-Muffins.

Und für die Kinder die verkleidet an die Türe klopften, gab es Bonbons und auch die passende Deko an der Haustür.
Ein fliegendes Gespenst!
Ganz einfach aus einem Stück weißen Stoff, Papierkugelkopf und einem Stab.
Dann noch ein gruseliges Gesicht aufmalen.

Kürbisdeko und heulende Blumentöpfe durften nie fehlen.
Ich habe sie heute noch.

Dieses Jahr gibt es Raclette mit der ganzen Familie und bei Dämmerung gehts zum Friedhof.
Aber dorthin nicht verkleidet.

Feiert ihr auch Halloween?

1 Kommentar:

Renate hat gesagt…

Hallo Heike,
gruselige Kostümierung und tolle Rezeptideen.
Die werde ich mir gleich mal aufschreiben.
Grüßchen (auch) vom Niederrhein!
Renate