Dienstag, 25. August 2015

Prummetat und laue Sommerabende

Ein schönes verlängertes Wochenende ist vorbei.
Heute gehts wieder zu Arbeit und noch 2 Wochen durchhalten ... dann ... URLAUB WIR KOMMEN!

Das Sommerfest am Stamstag in der Firma war spitze.
Von Wacken-Musik (Chef) bis Helene-Fischer lief alles.
Mit meinen über 70 Arbeitskolleginnen hatte ich eine voll gute Zeit.
Der Kalbfleisch-Döner vom Party-Maxx war lecker.
Das frisch gezapfte Pils süffig.
Wir haben viel gelacht und so einige Schnäpschen getrunken.
Wenn ich hier in ein paar Jahren mal aufhöre, wird das sicher nicht leicht und Tränen kosten.
Aber ... noch bin ich ja da.

Am Sonntag waren wir mit Bekannten zum Prummetat essen bei Tochter und Familie.

Wir genossen das warme Wetter und nachmittags wurde gegrillt.
Enkelchen hatte Opa ganz in beschlag ;o) eigentlich wie immer.
Und als sich abends die Bekannten mit den Worten "Wir werden jetzt mal fahren." verabschieden, antwortete unser Schnuti wie aus der Pistole geschossen: "Aber Opa bleibt hier!" ... und gleich anschließend "Oma auch!"
Wir haben so gelacht.

Leider wird es nun schon um 21 Uhr dunkel.
Das läßt uns wieder daran erinnern, dass es schon Spätsommer ist.

Kommentare:

Gudrun H. hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
was bitte ist denn "Prummetat essen". Da Du ein Foto mit Pflaumenkuchen dazu gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass es Pflaumenkuchen ist. Richdich???
Schick Dir ein liebes Grüßle vorbei und die zwei Wochen bis zu Eurem Urlaub kriegste auch noch rum. Du schaffst das :)))
Gudrun :) von Baustelle "Leben"

KREASOLI hat gesagt…

Ich grübel auch ! ;)
Kommt "....tat" bestimmt von Tarte? Und "Prumme" sind wohl die Pflaumen.
Jedenfalls lecker schaut's aus! ;)

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

KREASOLI hat gesagt…

Ach so ja ....
und witzige Schnuti-Ansagen! ;-)))

Annie hat gesagt…

Hallo Heike,
Ich wünsche euch eine schöne Urlaubszeit.
Auch wir haben nächste Woche Sommerfest in der Firma. Liebe Grüße Annie