Mittwoch, 19. August 2015

Keine Zeit ...

... um all das zu bloggen, was gerade so zu bloggen wäre.

- Anfang des Monats ist die Tochter mit Familie für 9 Tage nach Toronto/Kanada geflogen und wir sind vor dem großen Flug über den Teich noch mal alle zusammen bei "Schroeders Tafelfreuden" essen gewesen.

Schön war´s ... so mit der ganzen Familie bis zum Sonnenuntergang an unserem See zu sitzen.

Unser Schnuti (fast 2 1/2) hat die große Reise gut mitgemacht.
Tochter hat dann nachts (durch Zeitverschiebung) stündlich Fotos über facebook (Privat-Chat) aus Kanada geschickt.
Wir saßen gespannt am Laptop und unsere Nächte wurden kurz.
Nun sind sie letzten Samstag wieder in Düsseldorf gelandet und hatten viel zu erzählen.

- Am Donnerstag traf sich wieder unser Frauenstammtisch.
Das ist immer eine lustige Runde und machen wir so 3-4x im Jahr ... nun schon seit 18 Jahren!!!
1997 wurden unsere Kinder eingeschult und von daher rührt dieses regelmäßige Treffen.

- Am Wochenende habe ich eine weitere Biotop-Exkursion mitgemacht.
Diesmal ging es durch unseren Volkspark.
Spannend war es!
Wir haben Bäume ausgemessen, Alter bestimmt, Bodenproben gezogen usw.
Aber darüber blogge ich später mal.

- Am Montag, jetzt nach den Sommerferien, fing dann mein Sportkurs wieder an.
In den 8 Wochen Pause war ich ja nicht untätig.
Das hat sich wieder bezahlt gemacht.
Allerdings mein Gewicht geht nicht wirklich runter davon. :(
Was ich mir ja erhofft hatte. Naja, wir machen weiter.

- Diese Woche muß ich sogar 4x arbeiten.
Chef hat jetzt nochmal 2 Annoncen in die Zeitung setzen lassen.
Wir sind täglich unterbesetzt und inzwischen habe ich über 200 Überstunden angesammelt.
Theoretisch könnte ich bis Weihnnachten zu hause bleiben.
Nur dann beißt sich die Ratte in den Schwanz.
Bleibt einer von unseren Kolleginnen zu Haus, müssen die anderen die Arbeitsstunden auffangen.
Und so kommen wir nie runter von unseren Überstunden.

- Morgen hat nun Sohnemann Geburtstag und ich muß noch was vorbereiten.
Für abends haben ich einen Tisch beim Griechen bestellt.
Sohnemann hat es sich gewünscht und wir gehen mit der ganzen Familie dort auch gerne essen.

Und die Termine reißen nicht ab.
- Am Samstag haben wir in der Firma Sommerfest.
Das Wetter spielt mit und es wird wieder 30 Grad heiß.
Da schmeckt das Bier und diesmal hat Chef einen Dönergrill bestellt.
Ich werde Samstagmorgen meine Blätterteig-Schnecken backen.
Ca. 300 Leute werden wir sein.
Männe geht diesmal auch mit.
Will sich meine Arbeitsstätte mal ansehen.

Und am Sonntag gibts Geburtstagkuchen bei einer Bekannten.

Tja, wie gesagt ... kaum Zeit zum Bloggen.

Bis dann mal! Tschau!

Kommentare:

Eva Laub hat gesagt…

Guten Morgen Heike,

nun, da haste ja auch genug zum tun.
Aber das haben wir alle ja. Wie man sich die Zeit nun eben einrichtet.

Ich schreibe meine Blogs meist am späten Abend oder in der Nacht.
Vieles auch schon im voraus und aktuelles dann mal so zwischendurch.

Fernsehen allerdings, das ist bei mir wirklich gestrichen. Ich kann dir nicht mal
sagen, was nun im Moment die neuesten Hits ob in der Glotze, im Film oder im Radio sind.

Allerdings bin ich auf dem Büchermarkt recht aktuell und bin gerade dabei einen
Nähkurs zu machen. ABER,ich weiß nicht. :-))

Auch ein Filzkurs steht ins Haus. Ja, und dann habe ich noch zwei Senioren, zu denen ich gehe. Gestern habe ich bei einer Seniorin die gesamte Wäsche weggebügelt,
und den Clo geputzt. Das muß ich nicht machen, aber die SEniorin gibt mir as
1001 einfach zurück.

Der Vorteil bei mir ist, dass ich keine hungrigen Mäuler zu bekochen habe und mir meinen Tag einteilen kann, wie ich will.

Aber Arbeit, haben wir alles doch recht viel.

So, nun gehe ich laufen, es hat zu regnen aufgehört und ich habe auch sehr sehr viel ZEit für mich und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Der Vorteil, wenn man in Rente ist. Dafür aber auch über 43 Jahre gearbeitet hat. Da muß ja dann auch schließlich was raus kommen. ;-)))

Lieben Gruß Eva

Silke hat gesagt…

Huhuuu Heike

bei dir ist auch eine Menge los*gg*.... Hauptsache du hast zwischendurch mal Zeit für ruhige Momente für dich

LG
Silke

Waldveilchen hat gesagt…

Der Zwetschkenkuchen sieht sehr köstlich aus!

Liebe Grüße von Waldveilchen
aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"