Donnerstag, 5. März 2015

Kauftipp: Bienenhotel

Schnell, schnell ... heute gibt es bei Aldi-Süd schöne Bienenhotels für einen annehmbaren Preis von 9,99 Euro.
Dafür kann man es nicht selber machen.

Ich hab heute Morgen gleich um 8:00 Uhr mit den ersten Kunden vorm Laden gestanden.
Das neue Hotel bekommt nun ein Plätzchen auf dem Balkon.

Vor 7 Jahren haben wir ein großes Bienenhotel selbst gemacht und an das Gartenhaus gehängt.
Über 300 Bohrungen mit Durchmessern von 4, 6, 8 und 10 mm.


Allerdings war das Holz noch nicht ganz trocken und die Bohrlöcher fransten aus.
Das mögen die Wildbienen nicht, da beim Rückwärtsgang die Flügel hängen bleiben und einreißen können.

Mal sehen wie das neue Hotel angenommen wird!

1 Kommentar:

Gudrun H. hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
ja, auch ich stehe schon in den Startlöchern und werde uns gleich so ein Bienenhotel besorgen. Ich hoffe es gibt noch welche ;)
Liebes Grüßle an Dich.
Gudrun :) von Baustelle "Leben"