Montag, 1. Juni 2009

Meisenjunge

Vor zirka 2 Wochen sind "unsere" Blaumeisen-Küken ausgeflogen und ich hatte die vielen Fotos noch auf der Speicherkarte.
Nun habe ich sie mal für Euch sichtbar gemacht. ;o)

Das erste Küken ruft laut und die Eltern locken.


Dann plötzlich ... ging es in die große Welt hinaus.
Doch die Richtung war nicht optimal und so landete das Junge in den Speichen meines Rades auf der Terrasse.
Nicht die richtige Umgebung für ein kleines Vögelchen, zumal es dort die Kellertreppe runter ging.

Also kurz mal den Zeigefinger gegen den Vogelbauch gedrückt und schon saß er darauf.
Die nächsten Bilder sprechen für sich: "Mama, wo bist Du? Nun hol mich doch endlich ab!" *g*



Mama (oder Papa) rief und schon ging es im Segelflug ab in den Gartenzaun.

Leider gab es am nächsten Tag noch ein trauriges Erlebnis.
Das letzte Junge rief sehr lange noch aus dem Kasten, wurde aber noch weiter von den Altvögeln gefüttert.
Als wir abends vom Stadfest kamen, lag leider dieser Jungvogel tot im Teich.
Trotz Uferbepflanzung hat er es nicht aus dem Wasser geschafft.
Es war auch sichtlich kleiner und noch federloser als die Nr.1 auf den Fotos.

Nun ruht es im Garten unter Vergißmeinnicht.

2 Kommentare:

Annie hat gesagt…

Tolle Bilder!!!!

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, was für eine wunderbare Fotoserie und so innig beschrieben. Ich finde das auch hier bei uns immer wieder so spannend.
Obwohl Deine Geschichte auch ein wenig traurig stimmt. Du hast es so warm umschrieben und auch dem Winzling Achtung gegenüber gezeigt. Schöner Post!
Einen schönen Sonntag
und LG
Aiko