Montag, 4. Mai 2009

Zum Eierlegen

Es war mal wieder so weit.

Nach einer Probebohrung und einer unruhigen Woche im Aquarium ...


... wurden am 1. Mai wieder 5 Eier in die Sandgrube gelegt.


Zwei Eier habe ich trotz vorsichtigem Ausgraben zerstört.
Zum Größenvergleich habe ich ein 2-Eurostück daneben gelegt.
Da frage ich mich jedes Mal; wo bitte schön hatten die alle Platz in einem 10 cm-langem Panzer?
Leider wird, mangels passendem Männchen, keine Schildkröte schlüpfen.
Und so landen die Eier immer als Festmahl für die Würmer im Komposter.

1 Kommentar:

Ulrike/Ulinne hat gesagt…

Wow, DAS ist ja heiß! Sowas hab ich ja noch NIE gesehen, Heike!
Die legen also auch in Privathaushalten Eier??
Ich hätte jetzt angenommen, dass sie das in "Gefangenschaft" nicht tun, und schon mal gar nicht ohne Männchen dabei.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Schildkröten-Halter so etwas erleben.
Toll!
Morgengruß
Ulrike