Sonntag, 20. Juli 2008

"Schicht im Schacht"

Schnell, schnell den Fernseher an ... gleich gehts los ... TATORT mit Schimmi

Bin schon ganz gespannt. Handlung wurde hier in unserem Ort gedreht. Im Frühjahr war so einigemale die Innenstadt gesperrt.
Sohnemann und Freund wurde von Drehteam mal unfreundlich aus dem Bild gerufen.
Die Rheinwiesen und Deichstraße war begehrte.

Aber wahrscheinlich zeigt man wieder viel Industrie und Schmuddelecken, wie sich´s für Schimanski-Krimis gehört.

Mal sehen!

--------------------------
21:52 Nachtrag:
oh, da lag viel Wehmut im Film ... Arbeitskampf bei Krupp ... wo wir hautnah dabei waren. Demo auf der Brücke ... *gänsehaut* die Sprengung der Hochofen ... da muß man sich die Tränen schon verkneifen ...
Im Film kommt die Aussichtslosigkeit, wie sie damals herrschte, zurück.

Heute, 20 Jahre weiter, sieht es hier ganz anders aus. Neu Firmen haben sich angesiedelt ... und Männe arbeitet immer noch bei Krupp ... jetzt in Krefeld.

... und alt sind sie geworden ... Hänschen und Schimmi. Aber haben nix verloren von ihrem Charm *lach*

Keine Kommentare: