Sonntag, 22. Juni 2008

Land unter!

Nach der großen Hitze von über 30 Grad, brach am Nachmittag das Unwetter über uns zusammen.

23 l /qm in 2 Stunden, dazu Sturm und Gewitter genau über uns.
Auf der Terrasse konnte man sich nicht mehr unterhalten, so laut war das Trommeln der Regentropfen auf den Doppelstegplatten.

Auf der Straße stieg das Wasser schon bedenklich an. Mein Mann fragte schon nach den Sandsäcken.
Zu Kinderzeiten noch ein fast jährliches Ereignis, daß Straße und Garten knietief im Wasser stand.

Nach der heutigen "Sturmflut" konnte man Reis anbauen. Das Wasser stand teilweise 10 cm hoch.


Nachbars Oleander hat es mit samt schweren Terrakotta-Topf umgerissen.
Man bemerke ... der Busch ist mindestens 3 Meter hoch.

5 Kommentare:

Schlafhut hat gesagt…

Uiiiii. Das war bei euch aber richtig was los.

Hier hat man nur stundenlang das Gewitter(dauer)grollen gehört. Es hat auch mal leicht geregnet. Aber das wars auch schon.
Aber der Abkühlung nach zu urteilen musste ja irgendwo ganz schön was los gewesen sein.

LG Elke

Heike hat gesagt…

Oh wir hatten noch Glück. Im Duisburger Süden muß es schlimmer gewesen sein. Keller und Unterführungen geflutet und tischtennisball-große Hagelkörner.

Monika hat gesagt…

Nur gut, daß das Wasser doch meist schnell wieder verschwindet. Und wie du sagst, zum Glück nur Wasser - Hagel ist schon viel schlimmer.
Liebe Grüße Monika

Anonym hat gesagt…

Ach herrje, Heike, da habt ihr ja ordentlich etwas abbekommen. Regen haben wir zwar bestellt, aber muss es gleich immer so dicke kommen???
Dass es Nachbars Blumenpott umgehauen hat, finde ich nicht verwunderlich, hat es andernorts doch ganze Bäume aus dem Boden gerissen ... :-(
LG - Ulrike

Margit hat gesagt…

Ohje, Heike! Ich kann gut mit dir fühlen. So sah es bei uns heuer schon vier mal aus, samt überflutetem Keller.
Ich wünsche (uns beiden) einen ab jetzt einen unwetterfreien Sommer, liebe Grüße, Margit