Unsere Teichlandschaft an der Terrasse ist auch so gut wie fertig. Einige Kiesel muß ich noch vom nahen Rheinufer holen. Aber gerade ist Landunter angesagt.
Das viele Regenwasser aus BW muß erst hier vorbei.
Leider ist das Wasser bis jetzt nicht klar geworden. Ich denke, daß liegt noch an der Teicherde, die mit den Pflanzen ins Wasser gekommen ist.
Selber habe ich nur Sand und Kies eingebracht. Aber die zwei Teichmuscheln schaffen das noch. Sobald die Algen ihre Nährstoffe aufgebraucht haben, wird es wieder glasklar. Das kenn ich schon.
Auf dem Steg darf natürlich eine Schildkröte nicht fehlen. ;o) Die Gauklerblume hat im Frühjahr wie doll geblüht. Macht nun eine Pause. Viele Libellen haben ihr Eier abgelegt. Zwei Grasfrösche wurden auch schon gesichtet. Sie halten sich meistens unter den großen Blättern der Bergenie auf.
Dieser Quellstein ist Marke Eigenbau. Männe hat den Stein aus dem Schwarzwald mitgebracht und damit er standhaft bleigt, eine dicke Marmorscheibe drunter geschraubt.
Fragt jetzt nicht wie viele Steinbohrer drauf gegangen sind.
Aber er steht und plätschert leise. *freu*
2 Kommentare:
Hi Heike, dein Plätscherstein sieht super aus. Aus dem Schwarzwald stammt er also, dann ist er ja garnicht so weit von mir. Aber eins muß ich doch anmahnen, IHRINGEN ist der wärmste Ort Deutschlands, bitte schön... Ja wer stellt das immer so fest? Bei uns war es der Wetterdienst, der zählte die meisten Sonnenstunden hier uznd bei euch???
Schmunzelnde Grüße
von Edith
Hi Edith,
die Angaben sind vom Deutschen Wetterdienst.
Hier hatte ich es mal zitiert: http://heike-querbeet.blogspot.com/2008/06/unser-mildes-klima.html
lg - Heike
Kommentar veröffentlichen