Montag, 19. Januar 2015

Sportlich ...

... komme ich heute daher. ;o)

Am Freitag hab ich mich kurzentschlossen zum Sportkurs angemeldet.
Seit 10 Jahren mindestens hab ich keine Turnhalle mehr von innen gesehen. *schäm*
Früher hab ich regelmäßig Aerobic-Kurse belegt.
Aber wie gesagt ... lange her. Schande über mein Haupt.

Und da der Satz "10 kg wollte ich abnehmen, 13 muß ich noch!" *hust* in diesem Januar auch wieder passt, hab ich jetzt Nägel mit Köppe gemacht.


Heute fing die Stunde mit einem ausgiebigen Aufwärmtraining mittels unkomplizierter Aerobic-Schritte mit Musik an.
Danach wurde gezielt die Bauch-, Bein-, Gesäß- und Rückenmuskulatur trainiert und gestärkt, durch Übungen in aufrechter Haltung, als auch auf der Matte.
Am Ende der Stunde ... dehnen der beanspruchten Muskeln.

Und huch ... die Dozentin hat mich sogar wieder erkannt. ;o)

Auf geht´s ... gestärkt in eine neue Woche!

Kommentare:

Gudrun H. hat gesagt…

Ach ja, der Sport...
Auch bei mir ein nicht so beliebtes Thema :(
Aber wie jedes Jahr...
Ich gelobe auch hier Besserung ;)
Deshalb, ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du hast es getan...
Liebes Grüßle an Dich.
Gudrun :) von Baustelle "Leben"

Dällerin hat gesagt…

Liebe Heike,
wünsche Dir viel Erfolg.
Ich müsste auch ... habe aber null Motivation dazu.... die böse 9 mal wegzubekommen, dabei ist es gar nicht so weit bis zur 8...
esse aber definitiv zuviele Süßigkeiten... grrr---
Danke für Deinen lieben Kommi bei mir.
LG Marita