Dienstag, 27. Januar 2015

Italienischer Nudelsalat

... oder fleischloses Mittagessen.
Wir essen gerne Fleisch, doch so 1-2 x in der Woche geht´s auch ohne.


Man nehme für 4 Personen:

400 g Nudeln
200 g Cocktailtomaten
1 Bund Rucola
1 kl. Glas getrocknete Tomaten in Öl
1 kl. Glas Oliven
1 Beutel Pinienkerne, in blanker Pfanne rösten
50 g Parmesan

Für die Sauce:
2 EL Olivenöl
4 EL Öl von den Tomaten
2 EL Balsamico-Essig
1 Zwiebel, fein gehackt
etwas Knoblauch, Ketchup, Pfeffer und Salz

Ein Tipp: alle Zutaten bekommt man bei ALDI ;o)

6 Kommentare:

Silke hat gesagt…

.. der sieht sehr sehr lecker und frisch aus ...

Guten Appetit wünsche ich dir

LG
Silke

Heike hat gesagt…

Danke, ist schon verputzt. ;o)
LG - Heike

KREASOLI hat gesagt…

Das ist ganz nach meinem Geschmack.
Schade, daß schon Alles verputzt ist. Abeer verstehen kann ich das!!! ;-)

Liebgruß von einem
Leckermäulchentiger
=^.^=

KREASOLI hat gesagt…

...ups ,
ich nehme ein e weg.

KREASOLI hat gesagt…

...ups ,
ich nehme ein e weg.

KREASOLI hat gesagt…

Das ist ganz nach meinem Geschmack.
Schade, daß schon Alles verputzt ist. Abeer verstehen kann ich das!!! ;-)

Liebgruß von einem
Leckermäulchentiger
=^.^=