Mittwoch, 26. Juni 2013

Verspätete Schafskälte

Zugegeben . . . die 11 Grad heute früh waren etwas zu frisch.
Aber da kenn ich ja nix.
Mit T-shirt und Weste drüber, nackte Füße in die Sandalen und ab mit dem Rad zum Einkaufen.

Lustig dann, wenn man die Leute in Steppjacken sieht.
Leute, was zieht ihr im Winter an ???!!!


Gegen Mittag war es doch wieder ganz angenehm.
18 Grad . . . was will man mehr.


Die Amseln haben diese Jahr unsere Süßkirschen verschmäht.


Vielleicht lag die "gute" Ernte auch an dem fremden Kirschzweig, den ich zwecks Bestäubung mit Vase zur Blütezeit in den Baum gehängt hatte, nachdem hier drei Nachbarn leider ihre Süßkirschen abgeholzt hatten.


Unser Hohes-C-Bäumchen (Gewinn) hat nur wenige Äpfel verloren, sodas wir wohl im Spätsommer den Topaz probieren können.



Ca. 30 Äpfel hängen am Buschbaum.
Die Äste können jetzt schon die Last kaum noch tragen. :o(
Ich werde aufbinden müssen.


1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Ja meine Liebe am Morgen war es bitterkalt und ich habe mir auch ein wärmere Jacke aus dem Schrank geholt.

Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Unsere Apfelbäume tragen auch viele Früchte in diesem Jahr.

Liebe Grüße
Angelika