Sonntag, 7. April 2013

Froschkonzert

Der Frühling beginnt nun mit Macht und wir genossen heute die pure Sonne am stahlblauen Himmel bei einem Spaziergang.
Leider hatte ich die Kamera nicht mit.

Vor der Kaffee-Rösterei hier im Ort genossen wir den frisch aufgebrühten Kaffee bei einem Stück Kuchen draußen auf der kleinen Terrasse.

Erste Schmetterlinge und Hummeln sind unterwegs.
Mauerbienen fliegen schon wieder regelmäßig und die Grasfrösche sitzen Kopf an Kopf am Teichrand und quarken, was das Zeug hält.
Sobald sich jemand nähert sind sie alle weg, doch für ihren Nachwuchs haben sie schon gesorgt. ;o)





Die Nachtfröste sind nun erstmal vorbei und täglich wird es wärmer.
Ab Dienstag dann der nötige Regen.
Das Erdreich ist pulvertrocken.

Seit Anfang des Jahres hatten wir nur 116 l/qm Niederschlag.
Wir können Regen gebrauchen.

1 Kommentar:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Heike,

von meinem Besuch bei dir,
bleiben liebe Grüße hier.

Elisabeth