Sonntag, 14. April 2013

Angegrillt !!!!!!!!

Man glaubt es nicht, aber wir sitzen nach dem Grillen, immer noch auf der Terrasse und genießen die wiedererlangte Freiheit.

Wir haben 20:00 Uhr, die Sonne geht unter und wir haben tatsächlich noch 22 Grad Celsius.
Das entschädigt für die letzten 3 Tage mit Kopfschmerzen.
Bis zum Donnerstag bleibt es nun so.



Wir haben angegrillt . . . so spät wie noch nie im Jahr.
Ich hab meine Männer mal hinter den Tulpen verschwinden lassen. ;o)



Die mediteranen Kellerkinder, aus vielen Urlauben mitgebracht, dürfen auch wieder ans Licht.
Vorerst bleiben die Nächte 2-stellig.



Und unsere alte Sternmagnolie öffnet nun zügig ihre Knospen für Hummel und Co.

In diesem Jahr sind viele Schmetterlinge zu sehen. Sogar ein Zitronenfalter.
Die Amseln zoffen sich wieder zu viert um einen Nistkasten, obwohl im Garten viele hängen.
Seid Jahren heute auch wieder ein Rotschwänzchen gesehen.

So . . . wenn man mich sucht, ich bin wieder auf der Terrasse. ;o)

3 Kommentare:

MissLu hat gesagt…

Wir haben noch gar nicht gegrillt! ;-)

Einen hübschen Garten habt ihr und es sieht schon sooo aufgeräumt bei dir aus.

Ich hab bisher nur das Laub zusammen gefegt und meine Frühlingsblumen in dei Schalen gepflanzt.

So sät war ich noch nie dran!

Liebe Grüße von mir :-)

Heike hat gesagt…

Hallo Lucie,
Ja, ich habe im März schon mal 2 Tage "aufgeräumt" und letztes WE dann die ganze Terrasse und Garten-Möbel abgespritzt.
Dafür wächst bei mir der Giersch ohne Ende und ich müßte wieder jeder Beet umgraben. :o(
Ich werde es jetzt mal mit Folie versuchen.
LG - Heike

MissLu hat gesagt…

Ich hab heute mal den schönen Tag genutzt und bin den "Wildkräutern" an die Wurzel gegangen. ;-)

Liebe Grüße :-)