Dienstag, 19. Februar 2013

Lasagne

Wetten, dass es das meistgekoche Essen in diesen Tagen ist? *lach*

Zugegeben, ich hab sie früher auch gekauft . . . die Fertig-Lasagne, wenn ich Mittagschicht hatte und es schnell gehen mußte.
Nun hab ich zwar nix gegen Pferdefleisch, doch es sollte schon in der Zutatenliste verzeichnet sein.
Aber wirklich geschmeckt hat die gelantinelastige Fleischfüllung nie.

Also selber machen . . . dauert auch nicht wirklich länger.



Lasagne

Man nehme für 4 Personen:

250 g Hackfleisch
Zwiebel, Knoblauch, Möhren, Porree, Zuccini, Tomaten, Parika oder Champignons wahlweise nach belieben oder was gerade da ist ;o)
1 Tube Tomatenmark
1 Becher Schmand, Becamelsauce oder Sahne mit Ei verquirlen
9-12 Lasagne-Blätter
200 g Pizzakäse
Öl, Pfeffer, Salz, Oregano

Öl in einen Topf, geschnittenes Gemüse anbraten.
Hack dazu, verrühren und 5 Minuten durchbraten lassen.
Tomatenmark, 1-2 Tassen Wasser und Gewürze dazu.

Die Soße mit Lasagne-Blätter abwechselnd in eine Auflaufform schichten.
Schmand drüber verteilen (wir sparen uns die Kalorien immer)

Oder eine Bechamelsauce wie eine Mehlschwitze aus Fett und Mehl herstellen und mit Milch aufgießen.

Käse aufsteuen und bei 175 °C für 25-30 Minuten in den Ofen.

Lasst es euch schmecken!

Denn . . . es ist nicht richtig, wenn die Lasagne mehr PS hat, als dein Auto. ;o)

Keine Kommentare: