Sonntag, 5. Februar 2012

Falsche Bescheidenheit

- Da strampelt man sich brav 3 1/2 Jahre durch die Ausbildung.
- Schreibt vor der Prüfung schon Bewerbungen und streckt die Fühler aus.
- Schafft dann die Abschluß-Prüfung und damit ist die Beschäftigungszeit beendet.
- Meldet sich pflichtbewußt mit allen Papieren beim Arbeitsamt, weil ja auch die Krankenversicherung weiter laufen muß.
- Erscheint pünktlich in zwei Geschäften zum Probearbeiten trotz dicker Erkältung.
- Hilft auch dann weiter beim Einräumen, wenn die Chefs sich beraten, während sich die anderen Bewerber schulterzuckend die Beine in den Bauch stehen.
- Bekommt nach dem Bewerbungsgespräche eine Festeinstellung angeboten und nimmt zum 15. Februar das neue Arbeitsverhältnis an.
-Freut sich auf die Arbeit und das erste richtige Gehalt.

Und jetzt kommts!
Nun will das Arbeitsamt ihre Kontonummer für die 2 Wochen Arbeitslosigkeit UND ...... man überlegt ernsthaft, das Geld ABZULEHNEN ... knapp 300 Euro in den Wind zu schießen.

Nääh, ich habe gedacht ich fall vom Glauben ab (wie man so sagt).

Da gibts Tausende die auf der faulen Haut liegen, sich durchs Leben wurschteln und die es sicher weniger verdient haben.
Und ausgerechnet sie hat (zu Unrecht) ein schlechtes Gewissen.

Ich wollte ihr schon meine Kontonummer geben. *lach*

GB Bild - Kurzsätze

.

Keine Kommentare: