Donnerstag, 1. Oktober 2009

Mallestrand oder Rheinflußbett

Ich wollte hier noch ein paar Fotos vom letzten Spaziergang durch die Rheinwiesen hochladen.
Es ist faszinieren nun auf dem Flußbett ganz aus feinem Sand zu laufen und dabei festzustellen, daß normalerweise die Wellen weit über dem Kopf zusammen klatschen würde.
Das Wasser ist mindestens 2 Meter abgesunken.
Ist aber auch kein Wunder.
In diesem trockenen Sommer gab es soooo wenig Niederschläge.
Selbst im September keine 35 mm.



Körbchenmuscheln so weit das Auge reicht.

Da sie nicht unter Schutz stehen, sondern zu den Neozonen gehören, habe ich einige für Teich und Aquarium mitgenommen.


Man könnte beim Rauschen der Wellen fast meinen ... man steht am Strand auf Malle.





Selbst der Schacht für das Sickerwasser vom Monte Schlacko war ausgetrocknet. Darin fließt sonst IMMER Wasser ...

Keine Kommentare: