Dienstag, 6. Oktober 2009

Endspurt

... in vielerlei Hinsicht.

Es wird nun mit Macht doch Herbst.
Mit Höchsttemperaturen von 13 Grad wie heute, ist der Sommer vorbei.
Die Heizung läuft (auf Sparflamme) seit dem WE.
Auf die Rechnung und Rückzahlung der Stadtwerke warten wir noch.
Der Pflaumenbaum trägt die letzten Blätter.
Männe hat ihm seine Wassertriebe schon beraubt.
Die Ahörner auf der Straße rieseln schon mächtig. Dieses Jahr Nasen ohne Ende.
Der vorletzte Rasenschnitt ist erledigt. Ende Okt. muß wohl noch mal.
Und dann wird der Garten auch winterfest gemacht.
Unser neuangelegter "Zweitgarten" braucht bis Allerheiligen auch noch eine Herbstbepflanzung.

Sohnemann ist gestern aufgebrochen.
Abschlußfahrt der 10. Klasse (die wenigsten machen bis zum Abi weiter). Um 7:00 Uhr gings mit dem Bus Richtung Prag.
Nach 14 ! Stunden sind sie angekommen.
Das Ganze für 3 Tage Aufenthalt, denn Freitag gehts schon wieder zurück.

Dann heißt es "ein letztes Mal Wäsche waschen" und Montag werden die Sommersachen für Malle gepackt. Die haben da gerade 28/30 Grad. *heul*
Naja, ganz so heiß brauche ich es nicht.
Für knappe 2 Wochen nochmal Sommerfeeling! *hibbel* Und braun werden.
Diesmal machen wir Relax-Urlaub.


Wenn wir dann Ende Oktober wieder kommen, brauchen wir schon die Winterjacken.
Ich darf garnicht dran denken. :(

Und danach geht es gleich weiter mit Wohnungssuche. Tochter und Tochterfreund wollen zusammenziehen. Dez./Jan rum. Beim renovieren werde ich mich weitgehendst raushalten.
Sie wollen ja selbstständig sein/werden. *lach*
Die ersten Wohnungen habe ich schon gesehen. 64 qm mit NK für 400,- Euro.
Jetzt ist noch was frei für 314,- mit 48 qm. Reicht ja auch.
Eigentlich soll´s ja mal was eigenes sein, aber für´s erste nicht drin.
Tochter ist ja noch in der Ausbildung.

Na, wie ihr seht ... bis Weihnachten keine Langeweile.

_________________________________

Nachtrag: *freu* 191,- Euro Rückzahlung!

2 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Da wünsch ich dir ne schöne Zeit in Malle - und genieß den Sommer noch mal so richtig! Wir kamen ja erst am Sonntag aus Südfrankreich zurück und haben ganz schöne Probleme, uns hier an die Kälte und den Herbst zu gewöhnen.
Schönen Urlaub, liebe Grüße, Monika

Naturwanderer hat gesagt…

Auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub, kommt gesund wieder, ohne Schweinegrippe.
Ja ja, die lieben Kleinen, bis die so alles auf die Reihe kriegen mit dem "Selbständig" werden, brauchen sie uns schon noch eine Weile. Freut einen ja auch, wenn man noch gebraucht wird.
Eine schöne Zeit
wünscht Edith