Samstag, 3. Januar 2009

Sibirische Kälte

Seit gut einer Woche haben wir herrlichsten Sonnenschein, leider mit Dauerfrost und Tiefsttemperaturen um die MINUS 10 Grad.

... und wie ich schon befürchtet hatte, verbrachte ich die Jahreswende mit viel Hustentee und einer mächtigen Erkältung im Bett und auf dem Sofa.

Heute morgen gings trotz besch....er Nacht schon wieder besser.
Also raus ... ein paar Fotos im Garten geschossen.

Viele Kübelpflanzen habe ich gehimmelt. In der Garage wird es auch gefroren haben. Ich war noch nicht nachsehen.


Meine Tradeskantia-Sammlung sieht sehr mitgenommen aus.


Moosbewachsener Teichrand und schneebedeckte Eisfläche.


Welcher Vogel hat hier seine Runden gedreht. Ich frage mich jetzt: "was fressen unsere heimischen Eisvögel nun?" :(



Die Sternmagnolie hat was von blühenden Weidenkätzchen.


Und der Weihnachtsmann als Vogelfreund.

2 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, diese Kälte ist willkommen - denn bei meinem "dicken Fell" kann ich nun endlich mal beweisen, dass Hovis sich gerne einschneien lassen. Also lieber mal einen kalten Winter - als über 35 Grad im Sommer - dennoch Frauchen ist da ganz anderer Meinung und unsere Pflanzen haben leider auch nicht mehr mit diesem Winter gerechnet.
Aber - wir können ja daran bekanntlich nichts ändern.
Einen gute Nacht
wufft Aiko und mach´s gut bis zum nächsten Mal.

Anonym hat gesagt…

Der Vogel, der seine Spuren auf deinem zugefrorenen Teich hinterlassen hat, dürfte ein Fasan gewesen sein.

Schöne Grüße,
Susanne