Mittwoch, 7. Januar 2009

Ich HASSE die Farbe Weiß

Kann mal jemand draußen die Heizung andrehen?
Langsam reichts mit dem kalten Wetter.
20 cm Schnee ist einfach zu viel.
In unserem Vorgarten liegt ein großer Schneeberg vom schaufeln.
Letzte Nacht hatten wir -15,7 Grad.
In der Stadt ist kein durchkommen, weder mit dem Auto, noch mit dem Fahrrad.
Überall liegen Schneeberge, die Hauptstraßen sind voll mit dreckigem Matsch.
Die Müllabfuhr ist gestrichen, weil jede Hand beim Schneebeseitigen gebraucht wird.
Bei den Nachbarn hat sich der Gehweg abgesenkt und so ist er zur Stolperfalle geworden.
Überall gelbe Pipiflecken im Schnee von den lieben Vierbeinern. igitt!
Drei Tage lang bin ich nun schon zur Arbeit gelaufen, jetzt reichts aber.
Gerade hab ich das Notwenigste eingekauf. Immerhin sind die Supermarkte leer. Keiner traut sich mehr aus dem Haus.

Die Gasheizung läuft auf vollen Touren.

2 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Heike, .....da kann ich nur laut aufjaulen und mit Dir einstimmen: Mein Frauchen auch - wobei - so aus der Ferne betrachtet - bei so schönem Sonnenschein- wer weiß, was sonst wäre - ein düsterer - verregneter Januartag. Kopf hoch - wir können es ja nicht ändern.
Wuff und
LG
Aiko und Frauchen

Anonym hat gesagt…

Ich kann dich bestens verstehen, liebe Heike. Schnee mag ich auch nicht. Aber diese weiß überzogenen Bäume und Sträucher heute, das war doch ein Fest für die Augen, oder?

Aber stimmt - die Energiemafia wird sich freuen und sich die Hände reiben ...

LG - Ulrike