Mittwoch, 14. Januar 2009

Erkältung oder Grippewelle?

Ganz Deutschland ist krank.
Wenn´s nicht die Grippe ist, dann Magen-Darm-Probleme.

Mich beutelt die Erkältung nun auch schon ganze drei Wochen.
Besonders der nächtliche Reizhusten raubt mir den Schlaf.
Da nimmt man Tabletten, trinkt reichlich Erkältungstee, Salben, Dampfbäder ... aber nix hilft.
Pflichtbewußt wie man ist, jeden Tag zur Arbeit gelaufen. (wegen Eis und Schneechaos war fahren nicht drin)
Di war dann Schluß! Völlig erschöpft habe ich die 5 Stunden Arbeitszeit hinter mich gebracht und ab zum Internisten.
Wartezimmer rappel voll und viel zu warm. :( Meine Hustenattacken hab ich im Treppenhaus hinter mich gebracht. Relativ schnell war ich dann aber doch dran.
In der Hoffung nun mit "anständigen" Hustenstiller und Antibiotika versorgt zu werden.
Ja, die hab ich nun bekommen ...
... und die Diagnose: Verdacht auf LUNGENENTZÜNDUNG! Na prima!

Morgen früh zur Blutabnahme und dann zum Röntgen. Freitag in der Strechstunde erfahre ich dann mehr.

GsD gehts mir mit dem Antbiotika etwas besser und ich hoffe auf eine hustenärmere Nacht.


Ein Röschen von meiner Tochter.

3 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, das hört sich GsD ein wenig besser an - aber ich glaube, es wird nicht mehr so schlimm, denn diese Antibiotika kamen gerade noch rechtzeitig bei Dir zum Einsatz. Husten in der Nacht ist furchtbar - ohne richtigen Schlaf und dann wieder zur Arbeit, das finde ich wirklich bewundernswert - ob es gut war - das weiß man immer erst hinterher. Überall schwirren zur Zeit ja die Viren etc. herum. Vielleicht geht es nach der gründlichen Untersuchung auch wieder aufwärts - und das Röschen tut sicher auch noch seinen Anteil zu guten Besserung dazu. Das ist doch sehr lieb gewesen.
Dir zunächst eine gute und ruhige Nacht.
LG
Aiko und sein Frauchen

Naturwanderer hat gesagt…

Liebe Heike, vielleicht solltest du einfach mal zu Hause bleiben und dich richtig auskurieren. Viel Schlaf bewirkt richtige Wunder. Denn der Körper ist durch die Husterei schon so angegriffen, dass ein paar Tage Ruhe in Ordnung wären. Menschenansammlungen sollte man nach Möglichkeit vermeiden, wegen der Übertragungen.
Liebe Genesungsgrüße
von Edith

Schlafhut hat gesagt…

Da wollte ich schon schreiben, es gibt tatsächlich noch andere Sachen zur Grippe und zum Magen-Darm-Infekt. Die Mittelohrentzündung von Junior zum Beispiel. Und schwupp, bevor ich überhaupt dazu kam, hatte mich auch schon der Magen-Darm-Infekt gepackt. :-/
Wie gehts dir denn mittlerweile? Hoffentlich hat es sich nicht als Lungenetzündung herausgestellt.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG Elke