Samstag, 31. Januar 2009

Das liebe Geld

Die Arbeitswoche wäre geschafft und Freitag gab es gutes Geld dafür ... bar auf die Hand und ohne Abzüge. :)
Montag sind beide Kolleginnen wieder da und ich muß erst wieder Do/Fr ran.

Diesen Monat haben wir auch viel Moos in Umlauf gebracht und die Wirtschaft angekurbelt.
Männe hat einen neuen Laptop gekauft.
Tochter bekam ein rotes Schlafsofa für ihre Gäste.
Sohnemann ein neues Fahrrad.
... und ich? Möchte neue Gardinen fürs Wohnzimmer.
Aber dafür müssen die Leisten noch an die Decke geschraubt werden. :(

Männe macht nach 4 Wochen Blockstillstand schon wieder Überstunden.
Es wird Kurzarbeit angemeldet, aber Arbeit ist da. Wer soll das verstehen?!

__________________________________

Das Wetter ist immernoch sehr winterlich.
Die Nächte gehen weit unter den Gefrierpunkt. Der Teich hat wieder eine Eisdecke.
Tagsüber geht es kaum über Null ... aber die Sonne scheint am stahlblauen Himmel. :)

Die Natur ist zwar weit zurück, im letzten Jahr blühten um diese Zeit die Feenkrokuse schon, aber nächste Woche soll es bis 10 Grad warm werden.
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.

Morgen dafür nochmal Schnee und die ersten Schneeglöckchen in der Sonne.

1 Kommentar:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, das sieht aber superschön aus - wobei es auch noch ständig neu angepasst werden kann. Dazu diese positiven Nachrichten und die ersten Frühlingsboten - also welch´eine frohe Botschaft. Danke für Dein "Mitleid" - hab´aber auch ganz viel Glück gehabt.
Ein schönes Wochenende und hoffentlich werden die 10 Grad pünktlich nächste Woche eintreffen - auch bei uns.
Wuff LG
Aiko