Mittwoch, 7. Mai 2008

Gemüse und Obst

So ... da will ich mal wieder bildlich festhalten, was sich in den letzten Tagen so getan hat.
Obst und Gemüse wächst rasant.
Kein Wunder!
Seit Samstag ist es warm ... nein heiß ... 26 Grad im Schatten, kein Wölkchen am Himmel und Sonne pur.


Die erste Rose blüht pünktlich zum Muttertag. Gut, daß sich die Kalendermacher um eine Woche vertan haben. *grins*

Die Kornblume oder auch Flockenblume blüht schon den ganzen Winter. Doch nun überwuchert sie alles.

Die Akalei blüht blassrosa ...

... und Heidelbeeren gibts dies Jahr auch.

Die Süßkirsche Sylvia hat grüne Früchte.

Auch die Williams Christ hat schon kleine Birnchen.

Dagegen sehen die Äpfel noch mager aus. Jedoch haben sie auch 2 Wochen später geblüht.

Unser Wein ... ob er dieses Jahr Trauben trägt?

Die Erdbeeren blühen mit vollem Einsatz. Dazwischen wächst Knoblauch.

Vom Bärlauch habe ich schon gut was eingefroren und im Moment blüht er neben der Gartenbank.

Darüber freue ich mich besonders. Die buschige Balkontomate blüht und hat schon die ersten Knubbel.

Die Feuerbohnen sind kräftig gekeimt. Dagegen ist die Neckarkönigin im Boden verschimmelt.

Werde noch mal neu in Joghurtbecher vorziehen. Die sind doch sehr empfindlich.

Die grüne Zucchini treibt weibliche Knospen ...

... und die ersten Radieschen gab es gestern zum Abendbrot.

Zu guter letzt überrascht mich meine Amarylis, die ich im Dezember zum Blühen bringen wollte. Leider schob sie nur Blätter und nun fast 6 Monate später ... siehe da ... eine Knospe. ;o)

1 Kommentar:

auenlaender hat gesagt…

Deine Tomate erweckt nach dem Desaster mit meinen Schwächlingen meinen Neid! Na wenigstens die Erdbeeren stehen bei uns auch in voller Blüte.