Freitag, 31. März 2017

Apfelblüten-Ticker

Es ist wieder soweit!
Alles fiebert der Apfelblüte entgegen.
Nach dem phänologischen Kalender bricht mit der Apfelblüte der Vollfrühling an.
Am Niederrhein und im südbadischen Land sind die ersten geöffneten Blüten gesichtet worden.
Der SWR sammelt diese Daten in einer Apfelblütenaktion.

Hier der Apfelblüten-Ticker.

Übrigens sind wir heute hier nur knapp an einem Sommertag vorbei geschrappt.
Um 15 Uhr meldete unsere Wetterstation in Duisburg-Mündelheim 24,6 Grad.

1 Kommentar:

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
es ist schon erstaunlich, wie schnell nun alles geht. Da warten wir so lange voller Sehnsucht auf den Frühling und ein paar warme Tage und überall explodiert die Natur förmlich und frau kommt kaum nach alles im Auge zu behalten *lach*. Ich finde es toll.

Schön, wie du die Apfelblüte festgehalten hast und auch im letzten Beitrag sind deine Aufnahmen ganz klasse!

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi