Dienstag, 7. Februar 2017

Dienstag = Enkeltag

Seit unser Herbstbaby auf der Welt ist (das waren gestern 3 Monate), kommt es Dienstags auf ein paar Stunden zu uns.
Denn da geht die 3-Jährige direkt nach dem Kiga mit Mama zum Eltern/Kindturnen.
Dank Whats-app klappt der fliegende Wechsel ganz schnell.
Meine Tochter fährt los, dann steht ich schon vorm Haus ... übernehme das Herbstbaby samt Maxi-Cosi und abgepumpter Muttermilch. ;o)
Auf dem Sofa liegt schon die Krabbeldecke parat.
Allerdings drehen geht noch nicht.
Aktuell sind wir am zahnen und alles wird angelutscht.
Auch werden wir schnell laut, wenn die Flasche nicht schnell genug warm ist.
200 ml sind da ruckzuck weg.
Nach dem Nickerchen üben wir dann "örrrröhh", lächeln bei Musik und das Zunge-raus-strecken klappt prima.
Dabei wollen wir lieber auf dem Arm sein oder sitzen.
Liegen ist ja langweilig.

Gegen halb 5 sind dann Mama und Schnuti vom Turnen zurück und essen erstmal Mittag bei uns.
Anschließend wird dann auf Teufel-komm-raus gemalt.
Dabei sind uns die alten Zeichenschablonen von Tupper sehr behilflich.
Mit denen haben unsere Kinder vor 20 Jahren schon gemalt.
Ja, was man so alles aufgehoben hat?
Sicher kennt ihr die auch noch.

Keine Kommentare: