Donnerstag, 16. Februar 2017

Melitta-Jahreskaffee 2017

In den letzten Wochen gab es reichlich Testaktionen, von denen ich in nächster Zeit schreiben will.

Fangen wir mal mit Melitta an.
Da gabs doch gleichmal den Kaffee des Jahres 2017 zu probieren.
Im Januar war die Ausschreibung, gleich beworben und auserwählt worden. ;o)
Gleich in der nächsten Woche kam das Paket mit 5 Tüten gemahlenem Kaffee.
Zunächst habe ich mich über die neue Kaffeesorte informiert.
Stärke 4 ist mir meist zu bitter.
Aber mir gefällt, dass dieser Kaffee zu 100% aus Arabica-Kaffebohnen besteht.
Das ist bei anderen Herstellern nicht immer so.
Da wird sehr oft Malzartiges beigemischt. "bäääh"
Es gab schonmal keine unangenehmen Beigaben.
Ausgewählte Bohnen aus Brasilien mit vollmundigen Aroma, dass an frisch geröstete Nüsse erinnern soll, hat mich neugierig gemacht.
Schon als ich die Kaffeetüte geöffnet habe, kam mir ein sehr angenehmer Kaffeeduft entgegen.
Ich habe mir dann den Kaffee ganz frisch aufgebrüht.
Das ganz leicht nussige Aroma hat mich nicht gestört.
Ich glaube dazu muss man schon Kaffee-Feinschmecker sein.
Jedoch ist diese Kaffeesorte sehr kräftig.
Merken: beim nächsten Aufguß etwas weniger Kaffeemehl nehmen!

Und unvergessen mit dieser Marke ist der Melitta-Mann aus den 90ern.
Egon Wellenbrink
Meinen Dank für diesen Kaffeetest geht an Melitta und das gofeminin-Testlabor.

Keine Kommentare: