Freitag, 6. Januar 2017

Windeltorte selber machen

Da unser Herbstbaby nun schon 2 Monate alt ist, möchte ich doch nun endlich meine Bastelaktion "Windeltorte" zeigen.
Wegen neuer Hygienevorschriften ist es den Drogerien nun verboten worden, diese zu verkaufen.
Also hab ich mich entschlossen ... selbst ist die Frau ... oder Oma. ;o)

Und zu meinem Erstaunen, geht das ganz einfach.
Man nehme:
- ca. 45 Windeln (z.B. Pampers = 7 Euro)
- viele Gummibänder
- mehrere Meter Schleifenband
- 1 Tortenpappe
- 1 Papprolle vom Küchenpapier
- Cellophan-Folie

Präsente zur Dekoration:
- Badethermometer
- Schnuller
- Löffel
- Kuscheltier
- Beißring
- Milchflasche
- Pflegeprodukte
- Geldscheine

Als erstes wird jede einzelne Windel zusammen gerollt und mit einem Gummiband fixiert.
Das dauert ... aber wenn man das erledigt hat, ist die meiste Arbeit schon getan.
Nun die erste Lage Windelrollen aufrecht auf die Tortenpappe stellen.
Mittig die Papprolle zur Stabilisierung nicht vergessen.
Diese 1. Etage mit einem breiten Schleifenband zusammenbinden.
2. und 3. genauso, aber nach obenhin schmaler werden und ebenso binden.
Nun die Präsente um die Torte stecken.
Zum Schluss noch individuell mit Namen verzieren und in Folie verpacken.

Fertig!

Keine Kommentare: