Sonntag, 1. Januar 2017

Dinner for two

♣ Ein frohes Neues Jahr Euch allen da draußen! ♣

Wir begangen das Silvesterfest das erste Mal zu zweit allein. Schön war´s!
Die Kinder waren sonst die Jahre noch zum Essen da und sind dann zur späten Stunde zu ihren eigenen Party gegangen.
Diesmal schauten wir ganz in Ruhe "Dinner for One" und den "Silvesterpunsch", bevor Männe in der Küche seine beliebten krossen Pizzas zubereitete.
Das Geheimrezept ... 1/5 des Mehls durch Hartweizengrieß ersetzten und den Teig mindestens 24 Stunden gehen lassen.
So machen es die Italiener!
Gegen Mitternacht dann das obligatorische Sektchen.
Dieses Jahr konnten wir keinen Krimsekt bekommen.
Aber dieser war auch lecker!
Dann schauten wir dem Feuerwerk der ganzen Stadt zu, da wir etwas auf dem Berg wohnen.
Ich zündete draußen eine megalange Wunderkerze an, hoffte auf eine friedliche Nacht überall auf der Welt und wir verschickten die ersten Neujahrsgrüße per smart-phone.
Nach zwei guten Vodka-Lemon zur Chart-Show im TV, sind mir um 2 Uhr die Augen zugefallen, sodass wir den Vormittag erstmal verschlafen haben.
Am Nachmittag sind wir zum Kaffee und auf ein Schoko-Fondue zur Tochter gefahren.
❅ ❅ ❅ Nun heißt es: wir warten auf den ersten Schnee! ❅ ❅ ❅

Keine Kommentare: