Mittwoch, 27. Mai 2015

Trockenheit

... und Rhein-Hochwasser gleichzeitig.

Das muß es in Süd-Deutschland ganz schön viel geregnet haben.

Hier dagegen würden wir uns über etwas mehr Regen freuen.
Den Bauern sind die Rüben-Sämlinge von halben Feld vertrocknet, sodas er letzte Woche nachsäen müsste.
Auf der Gartenstraße am Park sieht es aus, wie im Herbst.
Die 100-jährige Platanen-Allee verliert eine Großzahl an Blättern.

Dieses Frühjahr ist extrem trocken.
Gerade mal 25 l/m³ sind im Mai gefallen und 18 im April.

Wir hoffen nun auf Morgen mit einer 50%igen Regenwahrscheinlichkeit für einzelne Schauer, zeigt uns die Wettervorhersage.

1 Kommentar:

Deko Traum hat gesagt…

Hallo Heike,

ich wünsche Euch, dass die Vorhersagen stimmen und der Regen endlich zu Euch kommt. Hier in Oberösterreich ist es heuer sehr, sehr feucht und wir haben seit Wochen fast täglich Regen. Letztes Jahr noch Wasserknappheit und heuer das Gegenteil :-(

Liebe Grüße,
Ingrid