Sonntag, 24. März 2013

๑✿๑ Mandelblüte ๑✿๑

Seit einer guten Woche trotzen die Mandelblüten an diesem kleinen Baum dem Frost und kalten Wind.



Ich nutzte heute das sonnige Wetter und fuhr eine Runde mit dem Rad durch die Nachbarschaft.
Es will einfach nicht Frühling werden.



Bisher dachte ich immer, es sei ein Pfirsichbaum, wegen der samtigen runden Früchte im Herbst.



Aber hier sieht man noch eine Mandel hängen.

Ein eisiger Wind weht heute durchs Land und wir können froh sein, dass hier kein Schnee mehr liegt und wir sind dankbar für jede Sonnenstunde.

Heute vor einem Jahr war ein trauriger Tag.
Ich habe ein letztes Mal meinen Vater im Pflegeheim besucht und er war schon so weit weg.
Kurz bevor er starb.

Und auf den Tag genau vor 2 Jahren haben wir noch alle zusammen den Polterabend von Tochter und Schwiegersohn gefeiert.

So schnell vergeht die Zeit ... und während ich das hier schreibe, laufen die Tränen und mir ist so kalt.

Keine Kommentare: