Montag, 4. März 2013

Der letzte Frost?

Heute um 6:00 Uhr war draußen alles gefrostet und um viertel vor 7 brauchte ich mit dem Rad noch Handschuhe auf dem Weg zur Arbeit.
Bei -1 Grad gab der Winter nochmal sein letztes Stelldichein.

Doch schnell ging die Sonne auf . . . und ich habs ja nicht geglaubt.
Tatsächlich um 12:00 Uhr zum Feierabend war es frühlingshaft.
Heute gab es fast 10 Stunden puren Sonnenschein bei 13 Grad im Schatten.

Nach dem Mittagessen ging es um 15:00 Uhr schnell raus in den Vorgarten.
Das letzte Laub (4 Eimer) verschwindet genauso fix im Komposter und nun schmücken Elfenkrokus, Narzissen und Hornveilchen den Vorgarten.



Genauso emsig wie wir, haben die Honigbienen im Garten gearbeitet.
Und mehrere 100 Kraniche mit ihrem typischen Gesang flogen über uns hinweg Richtung Nord-Osten.
Mein Lebtag habe ich noch nie so viele Kraniche gesehen.



Mehere Gruppen trafen sich in der Luft über unserer Siedlung und rehte Runden.
Ob sie die Thermik nutzten oder nur auf Nachzügler warteten, weiß ich nicht.

Es sah toll aus!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,

also heute waren unsere Autos, die über Nacht draußen waren, schön gefroren. Ich denke, dass wir den Nachfrost aber diese Woche noch los werden. *freu*

LG,
Berta

ClaudiaBerlin hat gesagt…

Ja, es ist jedes Jahr wieder eine Freude, wenn die Krokusse endlich raus kommen!!! Bei uns mit Vorliebe dort, wo wir keine gepflanzt haben...