Dienstag, 11. September 2012

Meinen Höhenflug

. . . am Samstag, habe ich den netten Leuten aus meiner fb-Gruppe zu verdanken.

Aber fangen wir von vorne an.

Regelmäßig trifft man sich in Grüppchen im Biergarten oder morgens im Cafe auf eine Tasse Kaffee.
Inzwischen gibts ein T-shirt, Aufkleber für´s Auto und Button für die Jacke.
Man erkennt sich in der Stadt.
Schnell ist jemand zu Hilfe, wenn Frau mal eine Panne mit dem Auto hat, denn man gehört zusammen.
Samstag waren wir mit über 100 Leuten auf der Kirmes.
Das war lustig, die User-Bilder den realen Menschen zuzuortnen.

Fotos wurden gemacht, gelacht und auch so manches Bierchen getrunken.
Wer abends nicht konnte, traf sich in der Gruppe zum Frühschoppen auf der Kirmes.

Ich bekam zum Geburtstag eine private Einladung zum Höhenflug bei der Feuerwehr.
Sowas hat mich schon immer gereizt . . . 30 Meter hoch . . . im Korb des Leiterwagens.
Damit ich mich nicht so alleine fühlte, könnte ich noch Sohnemann mitbringen und zwei weitere fb-Gruppenmitglieder zum Fotos schießen.

Kai von der Berufsfeuerwehr an unserer Wache 6 empfing uns freundlich mit einem du.
Immerhin haben wir uns schon reichlich schriftlich bei fb kennengelernt.
Nach einem 2-stündigen Rundgang wurde dann für uns der Leiterwagen auf den Hof gefahren.

Helm und dicken Gürtel mit Karabiner-Kaken um  . . .
. . . und dann ging es rauf.
Da nur 3 Personen in den Korb passen, fuhr Kai eben zweimal die 30 m gen Himmel hinauf.
Im Schildkrötengang . . . ganz sanft ohne ruckeln und schwanken. Ich hatte nicht einmal ein schwindeliges Gefühl.
Im Gegenteil ... ich war überwältigt von dem Ausblick bei wundervollem Wetter mit toller Fernsicht.
Ich wäre gerne noch länger oben geblieben.
Sohnemann meinte: in den Korb einen Liegestuhl rein und ein Ferngals dazu. Das wär´s!

Zum Abschied noch ein Gruppenfoto.
Und in der fb-Gruppe ernannt man uns zu den "Mutigen". *lach*

Ich Danke Kai (links) für das unvergessliche Geburtstagsgeschenk.

Kommentare:

OllyDu hat gesagt…

Hallo Heike und beste Grüsse, Olaf, danke für den Beitrag :-)

Heike hat gesagt…

Ach, Olly auch da. Google-Bildersuche benutzt? ;o)