Freitag, 28. Oktober 2011

Wieder zurück!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
Ja, kann ich ... jeden Tag unterwegs gewesen und dazu noch
901 Fotos gemacht. ;o)

Nun habe ich mir gedacht, ich schreibe im November den ein oder anderen Bild-Beitrag ... immer so themenbezogen die Fotos dazu.
Sonst weiß ich garnicht, wie ich das alles unterbringe.

Nun ein kleiner Überblick, wie alles begang:
Gestartet sind wir an einem Montagmorgen um 03:00 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen.
Hier in Düsseldorf gerade mal 10 Grad.
Gekleidet mit langer Hose, Jacke, Socken und geschlossenen Schuhen.
Gelandet um kurz nach 10:00 Uhr (-1 Std. Zeitverschiebung) bei ... ACHTUNG ... 36 Grad!!!
Auf Teneriffa gab es eine Hitzewelle ... Alarmstufe orange war vorhergesagt. HILFE!
Wo wir doch extra für Oktober diese Insel ausgesucht haben, für ein bisschen Wärme. *lach*

Nach einer 1-stündigen Fahrt im Transfer-Bus durch eine trockene, tote Mondlandschaft im Süden der Insel, erreichten wir gegen 12:00 Uhr Puerto de la Cruz.
Und die Vegetation ... das ganze Gegenteil ... grün und blühend, wohin man auch sah.
Diese Fahrt vom Flughafen-Süd hat schon so manchen Urlauber geschockt. Mich auch!!!
Nach 2 Tagen war die Hitze vorbei.
Aber auch 26 Grad haben es insich, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Naja, wir nahmen es, wie es kam ... Männe war gleich erstmal erkältet. *hust-snief*

Aber der Ausblick von unserem Zimmer über Stadt, Atlantik bis zum Horizont, war fantastisch.
Wir hatten das Glück ein Eck-Zimmer mit Balkon und zusätzlichem Panoramafenster zu haben.

Eine der vielen verschlungenen Treppen und Wege hinunter in die Innenstadt.
Jeder Weg geht auf Teneriffa entweder runter oder rauf.
Das war als Flachländer eine Umstellung.
Über 200 Stufen waren es täglich.
Jede Flasche Wasser die man in der Stadt gekauft hatte, brauchte man oben am Hotel zur Durstlöschung.
Allerdings gabs für nichtmal 3 Euro ein Taxi.
In Deutschland würde dafür kein Fahrer den Wagen anlassen.

Wunderschöne Motive gab es immer wieder ... aber später mehr davon.

Für heute ist es genug. ;o)

Hasta la vista!

2 Kommentare:

Nova hat gesagt…

...und doch nicht über den Weg gelaufen ;-) Habe immer an dich gedacht wenn ich in Puerto war.

Freue mich dann auf deine Eindrücke von "meiner Insel"

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

liebe Heike, mano, da möchte ich auch mal hin;-). Gern habe ich mir Deine Urlaubs-Impressionen durch gelesen und *neidisch* hihihie angeschaut, wunderschöne Fotos sind Dir gelungen!

Hoffentlich frierst Du nicht einer Tuor;-)

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Barbara