Dienstag, 19. August 2014

Herzhafte Blätterteig-Schnecken

Hier mal ein schnelles Rezept für herzhafte Blätterteig-Schnecken.
Für den Fernsehabend, die Party oder wenn sich mal kurzfristig Besuch angemeldet hat.

Man nehme für 25-30 Schnecken:
2 Rollen Blätterteig
2 Pack Frischkäse
1 Becher saure Sahne
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Packung Schinkenwürfel
2-3 Stangen Lauchzwiebeln oder Kräuter nach belieben

Den Frischkäse, saure Sahne und den Inhalt der Zwiebelsuppe in einer Schüssel kurz verrühren.
Je eine Hälfte auf den ausgerollten Blätterteig verstreichen.
Anschließend einmal Schinkenwürfel aufstreuen und einmal die Lauchringe (oder Kräuter) auf die andere Teigplatte.

Nun jede Blätterteig-Platte mit Hilfe des Papiers aufrollen, in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und mit dem Backpapier aufs Blech legen.
Ergibt je Rolle ca. 12-15 Schnecken.

Hier zu sehen mit Lauch ...

... und Schinken.

Bei 175 Grad ungefähr 20 Minuten backen.
Fertig!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halli hallo liebe Heike , danke für das feine herzhafte Schneckenrezept!

Ich habe es mir ausgedruckt und werde es bald mal machen.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.