Montag, 13. Mai 2013

✿ஜ✿ Muttertag ✿ஜ✿

So . . . Kabel sind wieder zusammengeräumt.
Kontrolle unterm Gartenhaus durchgeführt.
Kein Nest oder ähnliches.
Nur ein paar Blätter und Nussschalen gesehen.
Dafür, dass das Haus gute 20 Jahre dort steht relativ sauber drunter.

Ansonsten war das Wetter ok am Muttertag.
Etwas kühl mit 15 Grad. Aber die Eisheiligen waren mit viel Sonne ganz gnädig.
Die Kinder kommen erst am Donnerstag zum Grillen.
Dann soll es ja wieder richtig warm werden.

Hier ein paar Gartenfotos vom 12. Mai.


Der Blick in den Garten von der Veranda aus.


Meine Edelgeranien sind schon ausgepflanzt.
Ich liebe diese zweifarbigen Blüten.
Dahinter blüht der Rosmarin.
Der erste, der den Winter überlebt hat.
Inzwischen sind die Tomaten auch in Kübeln ausgepflanzt.
Zuccini und Gurke, deren Samen mein Mann vom griechischen Kollegen bekam, wachsen auch schon prächtig.


Auch die weiße Akalai scheint ihren einzelnen Standort unterm Birnbaum zu lieben.


Sowie der Waldmeister unter der Tanne.
Dieses Jahr hat er schon gute 2 qm eingenommen.
Alles hat mal vor 6 Jahren mit einem Töpfchen angefangen.


Und der Bärlauch sprießt aus allen Ecken.
Nun muß ich mich beeilen, um noch was einzufrieren.

1 Kommentar:

kvinna hat gesagt…

Und die weiße Akelei ist eine wilde? Ich hab' um's Haus 'rum auch jede Menge wilde in allen möglichen Farben, immer wieder. Weiß ist ja echt ausgefallen!