Sonntag, 27. November 2016

1. Advent-Wochenende

Das Wochenende war wieder vollgepackt.
Zwei Tage zuvor hab ich den Garten und Vorgarten von Tochter soweit winterfest gemacht, da die letzte Laubabholung der Stadt dieses Jahr sehr früh war.
So viel Laub hängt noch an den Bäumen.
Brombeeren, Kiwi und alle Stauden zurück geschnitten.

Zwei Tage war Schnuti bei uns, da Tochter für den Geburtstag des Schwiegersohn allerhand vorzubereiten hatte.
Und das 3-Wochen alte Enkelchen fordert auch seine Aufmerksamkeit.

Seinen Mercedes-Oldtimer hat Tochter ihm als Torte "nachbauen" lassen.
Von uns gabs ein "So-helfe-ich-mir-selbst"-Buch dazu mit passender Häkel-WC-Papier-Rolle. *lach*
Und habe dazu kurzer Hand "mal eben" 80 Nussecken gebacken.
Für die Familie und meinen Abschied in der Firma.
Mein Adventsgesteck war daher wieder eins der schnellen Sorte.
Aber ich mag meine rechteckige Metallschale sehr.
Kränze binden ist da schon mehr Aufwand.
Was ich mir in den letzten Jahren immer erspart habe.
Aber pünktlich zum 1. Adventssonntag brannte auch die 1. Kerze!

Keine Kommentare: